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Telefonprofile

Inhaltsverzeichnis
Telefonprofile
Testen der Telefonprofile
Beschreibung der Parameter
LED-Signale bei VoIP-Betrieb
Hinzufügen eines Profils
Löschen eines Profils

Im Dialog Telefonprofile können Sie Anruf-Profile mit verschiedenen Telefonnummern bzw. SIP-Adressen erstellen und verwalten.

Die so angelegten Profile werden in den Dialogen Aktionsgruppen-Übersicht und Speicherausfall-Überwachung verwendet, um Benachrichtigungen per Telefonanruf (CL) durchzuführen.

Hinweis

Diese Funktionalität steht bei Web- und Basic-Modellen nicht zur Verfügung.

Testen der Telefonprofile

Zum Testen der Telefonprofile sollten Sie sicherstellen, dass Sie Änderungen an den Profilen durch Klick auf Setzen aktiviert haben. Wählen Sie anschließend im Abschnitt Profil testen ein Profil aus der Liste Name aus und klicken Sie auf Test.

Beschreibung der Parameter

Parameter

Beschreibung

Profilname

Geben Sie einen eindeutigen Namen für das Profil ein.

Löschen

Um ein gespeichertes Profil zu löschen, aktivieren Sie die Option Entfernen und bestätigen Sie mit Setzen.

Telefonnummer oder SIP-Adresse

Geben Sie hier die Telefonnummer des Anschlusses ein, den die Kamera anrufen soll.

Sie können mehrere Telefonnummern eingeben, die der Reihe nach angerufen werden, bis ein Anruf angenommen wird.

Wählversuche

Legt die Anzahl der Wählversuche fest, die maximal durchgeführt werden sollen.

Wertebereich: 1..10.

Wartezeit

Legt die Wartezeit zwischen zwei Wählversuchen in Sekunden fest.

SIP-Proxy

Wählen Sie hier das SIP-Konto aus, über welches die jeweilige Nummer im Profil ausgehende Anrufe tätigen soll. Damit ein SIP-Konto hier erscheint, muss im Abschnitt SIP-Accounts unter VoIP-Einstellungen die Option Als Proxy verfügbar aktiviert werden.

Hinzufügen

Klicken Sie auf diesen Button, um weitere Telefonnummern hinzuzufügen, die dann der Reihe nach angerufen werden, bis ein Anruf erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Verbindungstyp

Wählen Sie den Verbindungstyp aus, der verwendet werden soll (SIP (Audio oder Video)). Wenn Sie SIP-Telefonie verwenden möchten, diese Option hier jedoch nicht zur Verfügung steht, müssen Sie die SIP-Telefonie im Dialog VoIP-Einstellungen aktivieren und die entsprechenden Einstellungen vornehmen (weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite VoIP-Einstellungen).

Audiomeldung

Wählen Sie eine in Audiomeldungen aufnehmen und verwalten gespeicherte Audiomeldung aus.

Anruf mit PIN bestätigen

Legen Sie hier eine PIN fest, mit der dieser Telefonanruf der Kamera quittiert werden muss. Wird keine PIN eingegeben (z. B. wenn sich eine Handy-Mailbox meldet), ruft die Kamera die nächste Telefonnummer in der Liste an.

Nach der Meldung

Auflegen

Nach der Sprachmeldung wird die Verbindung beendet.

Hören

Nach der Sprachmeldung bleibt die Verbindung bestehen und Sie können mithören.

Sprechen

Nach der Sprachmeldung bleibt die Verbindung bestehen und Sie können eine zusätzliche Durchsage machen.

Gegensprechen

Nach der Sprachmeldung bleibt die Verbindung bestehen und Sie können gegensprechen.

Werden nicht alle Optionen angezeigt, sollten Sie im Dialog Mikrofon und Lautsprecher überprüfen, ob sowohl Lautsprecher als auch Mikrofon der Kamera aktiviert sind.

Kamera-Fernsteuerung

Aktivieren Sie diese Option, wenn die Kamera nach dem Durchgeben der Sprachnachricht auf Fernsteuerbefehle per Telefontasten reagieren soll.

Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn für Nach der Meldung eine andere Option als Auflegen gewählt wurde.

Auflegen nach

Legen Sie die maximale Verbindungsdauer für eine Sprachmeldung fest.

Wertebereich: 1 .. 10 Minuten

Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn für Nach der Meldung eine andere Option als Auflegen gewählt wurde.

Klicken Sie auf Neues Profil hinzufügen, um ein weiteres Telefonprofil zu erstellen.

LED-Signale bei VoIP-Betrieb

Bei Betrieb der VoIP-Schnittstelle signalisieren die LEDs der MOBOTIX-Kamera die unten aufgeführten Zustände, sofern im Dialog Konfiguration der LEDs die Standardeinstellungen gewählt wurden.

Bedeutung der LED-Signale bei VoIP-Betrieb:

Ist eine Sprachverbindung über VoIP (SIP) aufgebaut, wird dies folgendermaßen signalisiert:

Hinzufügen eines Profils

Klicken Sie auf den Button Neues Profil hinzufügen unten im Dialog, um ein neues Profil zu erstellen. Überschreiben Sie den vorgegebenen mit einem möglichst aussagekräftigen Namen, um das Profil in anderen Dialogen (z. B. in der Detailansicht der Aktionsgruppen) leicht identifizieren zu können.

Löschen eines Profils

Aktivieren Sie die Checkbox Löschen oben im Profil, wenn Sie dieses löschen möchten. Das Profil wird gelöscht, wenn Sie unten im Dialog auf Setzen klicken.


Konfiguration sichern

Klicken Sie auf Setzen, um die Einstellungen zu aktivieren und bis zum nächsten Neustart der Kamera zu sichern.

Klicken Sie auf Voreinstellung, um diesen Dialog auf die werkseitigen Voreinstellungen zurückzusetzen (dieser Button wird nicht in allen Dialogen angezeigt).

Klicken Sie auf Wiederherstellen, um alle Änderungen seit dem letzten permanenten Speichern der Konfiguration zu verwerfen.

Beenden Sie den Dialog durch Klick auf Schließen. Hierbei wird geprüft, ob Änderungen der Gesamtkonfiguration vorliegen. Ist dies der Fall, werden Sie gefragt, ob die Gesamtkonfiguration dauerhaft gesichert werden soll.


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